KRÄUTERWANDERUNG

Bei der Kräuterwanderung am 20.05.2022 lernten zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf einem Spaziergang ausgehend vom Freilichtmuseum Gerersdorf und im Bereich des Naturwanderweges zahlreiche Kräuterpflanzen kennen.

Mit allen Sinnen wurden die Wildpflanzen auf ihre Erkennungsmerkmale und Heilwirkung geprüft.

Die gesammelten Wildkräuter wurden am Ende der Wanderung im Freilichtmuseum kulinarisch mit Topfen und Sauerrahm verarbeitet und verköstigt.

Im Jahresverlauf bietet die Natur verschiedene Wildpflanzen. Da die geführte Wanderung von Julia Wolf, vom Biohof Wolf in Wörterberg, soviel Zustimmung seitens der Teilnehmerinnen und Teilnehmer fand, soll im Herbst eine weitere Wanderung zum Thema „Wildbeeren“ geplant werden.
Nähere Informationen hierzu werden zeitnah bekannt gegeben. [LINK]
© Copyright 2022 Gemeinde24 APP.Homepage.SocialMedia für Ihre Gemeinde!